Klares Wasser, erstklassiges Design: Top-Wellnessanlage auf Rügen ausgestattet

Strände, Dünen, angenehmes Klima: Die Ostseeinsel Rügen ist seit jeher ein Ort für Entfaltung und Entspannung. Ein Umstand, den der Tourismus dort wie überall an der Ostsee in den traditionsreichen Seebädern nutzt. Ein Ort mit dieser besonderen touristischen wie architektonischen Geschichte ist Binz, das einigen Quellen zufolge bereits 1875 die ersten Badegäste begrüßen durfte. In Prora, einem Ortsteil von Binz, feierte „Prora Solitaire – Das Hotel“ vergangenes Jahr Eröffnung. Im Hallenbad und in den Außenbecken des Hotels mit Luxus-Ferienwohnungen setzen die Betreiber auf Filtertechnik und hochwertige Edelstahl-Einbauteile aus dem Hause BEHNCKE.

Drei Filterbehälter Modell „Goslar“, jeder mit knapp zweieinhalb Meter Höhe und die entsprechenden dazugehörigen Anlagen halten das Badewasser rein und im Zusammenspiel mit der Steuerungs- und Dosierungstechnik den Chemieverbrauch minimal niedrig. Denn durch die genutzte, innovative Filtrierungstechnik spielt die Physik bei der Wasserreinigung im Zusammenspiel mit einer Technologie, die auch in der Trinkwasseraufbereitung eingesetzt wird, die Hauptrolle. Edelstahl-Einbauteile waren schon allein optisch die erste Wahl bei der Gestaltung von Innen- und Außenbecken. Verschiedene Scheinwerfer und Bodeneinlaufdüsen aus hochwertigem AISI 316-Edelstahl stehen für sehr hohe Langlebigkeit und Verlässlichkeit.

Das Areal in Prora, das auch als „Koloss von Prora“ Bekanntheit erlangte, ist ein Gebäudekomplex im Spiegel der Zeit. 1937 begannen die Bauarbeiten mit dem Ziel, das größte und modernste Seebad Europas zu errichten. Die kriegsbedingt unterbrochenen Bauarbeiten wurden 1950 fortgesetzt, um Kasernen für die Volkspolizei zu schaffen, die später durch die Nationale Volksarmee genutzt wurden. Bis zur erfolgten Umwandlung von Teilen des „Kolosses“ stand das Objekt nach 1989 lange leer.

Das Unternehmen
Die BEHNCKE GmbH ist ein international agierendes Unternehmen für führende Poolmanagement-Technik. Seit 70 Jahren steht hinter dem Unternehmen der Familie Behncke ein fachkompetentes und engagiertes Team von inzwischen 100 Mitarbeitern. An zwei Standorten in Deutschland fertigt das Traditionsunternehmen Filter, Wärmetauscher, Edelstahlbauteile und andere Produkte von höchster Qualität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dynamic Lines GmbH
Fundsbergstraße 1
80634 München
Telefon: +49 (89) 80979839
Telefax: +49 (89) 80979866
http://www.dynamiclines.de

Ansprechpartner:
Joyce Mariel
PR- und Marketingmanagerin
Telefon: +49 (0)89 45 69 17 -23
E-Mail: joyce_mariel@behncke.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.