Rainer Dieck ist neuer Chief Financial Officer von Schlemmer

Die Schlemmer Gruppe gibt heute die Berufung von Rainer Dieck zum Chief Financial Officer bekannt. Rainer Dieck wird ab heute die Nachfolge von Sven Schneider antreten, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Gemeinsam mit Rainer Dieck wird er einen reibungslosen und effizienten Übergang sicherstellen.

Rainer Dieck verfügt über insgesamt rund 25 Jahre Erfahrung bei international tätigen Mittelstandsunternehmen sowie als Unternehmensberater. Zu Schlemmer wechselt Rainer Dieck von Megatech Industries, wo er fast fünf Jahre als CFO und zuletzt auch als Vorstandssprecher tätig war und unter anderem die Bereiche Finanzen und Controlling, Accounting, Treasury sowie Einkauf, IT und Personal verantwortet hat. Während dieser Zeit hat er einen global aufgestellten Automobilzulieferer mit zahlreichen Niederlassungen und Produktionsstandorten erfolgreich geleitet und die konsequente Ausrichtung der Gruppe auf Profitabilität und Effizienz in Strukturen, Prozessen und Systemen vorangetrieben. Durch seine Zeit bei KPMG verfügt Rainer Dieck zudem über umfassende Methodenkenntnis und hat die Implementierung von Best Practices bei einer Vielzahl von Unternehmen begleitet.

Josef Minster, CEO von Schlemmer, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Rainer Dieck ab heute als neuer CFO die Schlemmer Gruppe auf dem weiteren Weg begleiten wird. Mit seiner Erfahrung als CFO eines global aufgestellten Automobilzulieferers ist er bestens mit dem Geschäftsmodell und den Produktionsprozessen von Schlemmer vertraut und wird uns beim weiteren profitablen Wachstum von Schlemmer unterstützen.“

Minster weiter: „Wir danken Sven Schneider für seinen Einsatz und Beitrag für die Entwicklung der Schlemmer Gruppe sowie seine volle Unterstützung bei der Übergabe seiner Tätigkeit an Rainer Dieck. Wir bedauern seinen Wunsch, das Unternehmen aufgrund persönlicher Gründe vorzeitig zu verlassen und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.“

In den vergangenen 20 Jahren konnte Schlemmer seine jährlichen Umsätze im zweistelligen Prozentbereich steigern. Mit seiner strategischen Ausrichtung auf die Megatrends in der Automobilbranche wie Konnektivität, E-Mobilität, autonomes Fahren und Sicherheit ist das Unternehmen bestens aufgestellt, um diesen Wachstumskurs auch zukünftig fortzusetzen.

 

Über die Schlemmer Holding GmbH

Die Schlemmer Group ist ein global agierender Technologieexperte, der sich auf die Entwicklung und Produktion von hochspezifischen Kunststoff- und Metalllösungen fokussiert hat. Aufbauend auf 60 Jahren Erfahrung im Kabelschutz hat sich die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Oberbayern zum führenden und umfassenden Mehrwertlieferanten entwickelt, der seinen Kunden als intelligenter Beratungs- und Servicepartner zur Seite steht. Neben dem angestammten Geschäftsfeld Automotive ist die Schlemmer Group mit ihrem Geschäftsbereich Industry in einer Vielzahl weiterer Branchen tätig.

Über 60 Standorte weltweit, knapp 30 Produktionsstätten an marktstrategisch bedeutenden Standorten, sowie eine mobil einsetzbare Fabrik ermöglichen gleichermaßen die Umsetzung globaler Strategien und lokaler Präsenz bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Über 3.300 Mitarbeiter des Unternehmens erwirtschafteten im Jahr 2017 einen konsolidierten Nettoumsatz von circa 330 Mio. Euro.

Weitere Informationen: www.schlemmer.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schlemmer Holding GmbH
Einsteinring 10
85609 Aschheim
Telefon: +49 (8121) 804-0
Telefax: +49 8121 8041217
http://www.schlemmer.com/

Ansprechpartner:
Stefanie Deepe
Telefon: +49 (8121) 8041520
E-Mail: stefanie.deepe@schlemmer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel