ROSTA Motorwippen nehmen Riemen den Schlupf

Die ROSTA Motorwippe ist ein 2 in 1 System. Es ist eine Montageplatte mit bereits vorhandenen Anschlussbohrungen für die jeweilige Statorgrössen sowie ein integriertes Selbstspannsystem, welches sich stufenlos entsprechend der Riemenzahl und dem Riemenprofil einstellen lässt. Mit der selbstnachspannenden, standardisierten Motorwippe, welche für alle Friktionsriementriebe von 0,25 kW (1 PS) bis 550 kW (750 PS) einsetzbar ist, haben Sie jederzeit die ideale Riemenspannung und somit eine schlupffreie Drehmomentübertragung. Zudem wird der Anlagenbetreiber vor regelmässigen, kostspieligen Antriebswartungen verschont und das Riemenwechseln ist sehr einfach und binnen Minuten ohne Ausrücken des Antriebsmotors gemacht. Zusätzlich schützt die Motorwippe die Riemen vor der Anlauf-Überlastung durch dosiertes Schlupfverhalten und die Riemenstandzeit wird erheblich verlängert, was wiederum Kosten und Energie spart.

Kommen Sie zu uns an den Stand und überzeugen sie sich selbst.

Die ROSTA Motorwippe steigert unsere Produktivität erheblich, da die ständigen Unterbrechungen durch die Wartung der Riemen auf ein Minimum reduziert werden konnten, meint der Wartungsleiter der Firma Górnicze Zaklady Dolomitowe S.A. in Polen.

https://www.rosta.ch/de/success-stories/#anchor_a9586ffb_Accordion-Bergbau-und-Rohstoffgewinnung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROSTA AG
Hauptstr. 58
CH5502 Hunzenschwil
Telefon: +41 (62) 8890400
http://www.rosta.com

Ansprechpartner:
Philippe Matter
Marketing- & Verkaufsleiter / CSO
Telefon: +41 (62) 88904-40
E-Mail: Philippe.Matter@rosta.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.