Schnelle Hilfe für Corona-Impfstoffproduktion

Die Produktion des Corona-Impfstoffs läuft auf Hochtouren – daran beteiligt sind neben den Herstellern auch zahlreiche Zulieferer. Auch die Messgeräte der Firma Labom Mess- und Regeltechnik werden in einer Anlage zur Produktion des Impfstoffs eingesetzt. Dort wurden nun sehr kurzfristig vier Druckmessgeräte benötigt, denn die Produktion sollte bereits vier Tage später starten. Beim Messgerätehersteller aus Hude kommt jeder Anruf sofort bei dem persönlichen Ansprechpartner des Kunden im technischen Vertrieb an, so dass dieser schnell reagieren kann. Dank der kurzen Wege zwischen Vertrieb, Disposition und Produktion sowie krisenfester Lagerhaltung war eine extrem schnelle Lieferung der Messgeräte und damit die rechtzeitige Produktion des Impfstoffes möglich.

Das norddeutsche Unternehmen zeichnet sich seit jeher durch zuverlässige Lieferzeiten und eine besonders enge Kundenbetreuung aus. Auch kurzfristige Anfragen werden schnell und unkompliziert gelöst.

Die Geräte selbst erfüllen die hohen hygienischen Anforderungen der Pharmabranche, zum Beispiel in Bezug auf die Reinigbarkeit.

 

Über die LABOM Mess- und Regeltechnik GmbH

LABOM gehört seit über 50 Jahren zu den Qualitätsführern im Bereich der industriellen Druck- und Temperaturmesstechnik. Das deutsche Unternehmen ist spezialisiert auf die Messung und Überwachung von Druck, Füllstand und Temperatur. LABOM-Produkte werden weltweit eingesetzt, vorwiegend in den Bereichen Food/Pharma/Biotechnik, Chemie, Petrochemie, Energie, Umweltschutz, Maschinen- und Anlagenbau sowie Seeschifffahrt. Derzeit beschäftigt LABOM rund 180 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und unterhält Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 40 Ländern.

Neben einer breiten Palette von Standardprodukten liegt die Stärke von LABOM in der Anfertigung maßgeschneiderter Kundenlösungen. Das Qualitätsmanagementsystem von LABOM ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie nach Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU und ATEX 2014/34/EU zertifiziert. LABOM-Geräte für den hygienegerechten Einsatz werden entsprechend den Standards der EHEDG (European Hygienic Engineering & Design Group) gefertigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LABOM Mess- und Regeltechnik GmbH
Im Gewerbepark 13
27798 Hude
Telefon: +49 (4408) 804-0
Telefax: +49 (4408) 804-100
http://www.labom.com

Ansprechpartner:
Elisabeth Delvalle
Marketing
Telefon: +49 (4408) 804-488
Fax: +49 (4408) 804-100
E-Mail: e.delvalle@labom.com
Maren Schuchmann
PR-Beraterin
E-Mail: maren.schuchmann@ontop-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel