ASTI Mobile Robotics will in 2021 mehr als 120 neue Arbeitsplätze schaffen

  • Das Unternehmen für mobile Robotik hat im ersten Quartal neue 28 Mitarbeiter eingestellt und rechnet damit, dass das Team bis Juli um weitere 72 Mitarbeiter wächst.
  • Die vom Unternehmen zu besetzenden Stellenberufe liegen vor allem im MINT-Bereich; gesucht werden vorzugsweise Ingenieure aller Branchen.
  • ASTIs exponentielles Wachstum, verbunden mit den starken Investitionen in die Automatisierung in den letzten Monaten führt dazu, dass das Unternehmen digitale Talente benötigt.
  • Alle, die an einer Mitarbeit im ASTI-Projekt interessiert sind, können ihren Lebenslauf an seleccion@asti.tech

ASTI Mobile Robotics wird in diesem Jahr mehr als 120 neue Arbeitsplätze schaffen. Das Unternehmen für mobile Robotik (www.astimobilerobotics.com) hat im ersten Quartal 2021 28 Mitarbeiter eingestellt und möchte bis Juli sein Team um weitere 72 Mitarbeiter aufstocken, um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen, die Kapazität zu erhöhen und eine schnellere Reaktion für seinen Kunden zu ermöglichen. Weitere Einstellungen sind für die zweite Jahreshälfte geplant. Diese Neueinstellungen kommen zu den mehr als 330 Mitarbeitern hinzu, die das Unternehmen als europäischer Marktführer bei der Herstellung von AGVs (Automated Guided Vehicles) bereits beschäftigt.

„Die digitale Transformation hat sich im letzten Jahr durch die Pandemie enorm beschleunigt und deshalb brauchen wir immer mehr Talente, die wir schnell in das #teamASTI integrieren können", erklärt Rubén Martínez, Leiter der Organisationsentwicklung bei ASTI. Die Robotik spielt eine fundamentale Rolle in der Industrie und bei der Anpassung an Kundenwünsche. „Wir haben seit Jahren ein exponentielles Wachstum, das jetzt aufgrund der starken Investitionen in die Automatisierung in vielen Sektoren, wie z. B. der Automobilindustrie und dem E-Commerce, noch verstärkt wird", sagt Martinez, und fügt hinzu, dass „unsere Mission darin besteht, unsere Kunden auf dieser Reise des Wandels zu unterstützen, bei der Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Flexibilität wichtiger denn je sind."

In diesem Sinne ist ASTI Mobile Robotics vor allem auf der Suche nach Talenten, die aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) kommen, hauptsächlich also Ingenieure aller Fachrichtungen, zum Beispiel Informatik, Industrie, Telekommunikation, Elektrik, Elektronik oder Mechanik, aber auch andere Profile.

Gerade die internationale Entwicklung des Unternehmens – mit Niederlassungen in Spanien, Deutschland, Frankreich und den Vereinigten Staaten und Kunden in 20 Ländern der Welt – setzt die Lust am Kommunizieren in anderen Sprachen voraus. „Mindestens ein gutes Niveau in Englisch in Wort und Schrift wäre wichtig und wir legen auch großen Wert auf Französisch und/oder Deutsch bei den Kandidaten", merkt Martínez an. „Laut dem Ranking der Universität Hannover sind wir führend in Europa und wollen unsere Marktposition ausbauen, wofür wir Fachleute aus der ganzen Welt brauchen, die sich unserem Projekt anschließen", sagt Martínez, und fährt damit fort, dass „wir in einer Zeit großer technologischer Veränderungen leben. Daher ist die Weiterentwicklung unserer Technologie entscheidend“.

Ebenso „schätzen wir natürlich alle technischen Fähigkeiten der Bewerber, aber auch ihre Soft Skills wie z.B. emotionale Intelligenz, positive Einstellung, Anpassung an Veränderungen, Teamarbeit, Belastbarkeit oder Mobilität", betont der Leiter der Organisationsentwicklung. Alle, die an einer Mitarbeit bei ASTI Mobile Robotics interessiert sind, können ihren Lebenslauf an seleccion@asti.tech senden.

Über die ASTI Mobile Robotics GmbH

Als Branchenführer für mobile Robotik- und Automatisierungslösungen (www.astimobilerobotics.com) verfügt die ASTI Mobile Robotics Group über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Technologielösungen im Industrie 4.0-Ökosystem. Mit dem breitesten Angebot an fahrerlosen Fahrzeugen auf dem Markt ist die ASTI Mobile Robotics Group das fünfte Jahr in Folge europäischer Marktführer in der Herstellung von mobilen Robotern. Das Unternehmen ist Experte für industrielle Konnektivität und die Analyse von Daten, die von Fahrzeugen geliefert werden. Es optimiert Abläufe und Prozesse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung durch cloudbasierte Kommunikation und Rückverfolgbarkeit in Echtzeit. Im Jahr 2019 hat die ASTI Mobile Robotics Group InSystems Automation in Deutschland als Teil der Gruppe integriert. Das Unternehmen hat derzeit Standorte in Burgos und Madrid (Spanien), Mulhouse (Frankreich), Berlin (Deutschland) und North Carolina (USA).

ASTI hat weiterhin eine Stiftung, die ASTI Talent&Tech Foundation (www.astifoundation.com), die sich für die Förderung von MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) unter jungen Menschen einsetzt und Programme wie STEAM Talent Kids, STEM Talent Girl und ASTI Challenge durchführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASTI Mobile Robotics GmbH
Wagner-Régeny-Straße 16
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 63922510
Telefax: +49 (30) 63922516
https://www.astimobilerobotics.com/de/

Ansprechpartner:
André Schmiljun
Presse
Telefon: +49 (30) 639225-15
E-Mail: schmiljun@insystems.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel