Wie Sie sich mit einem VoiceBot die Customer Experience versauen. Oder Kunden glücklich machen. (Webinar | Online)

Wie Sie sich mit einem VoiceBot die Customer Experience versauen. Oder Kunden glücklich machen.

Ein schlechter VoiceBot kann das Kundenerlebnis ziemlich versauen – ohne, dass die CX-Verantwortlichen etwas davon mitbekommen.

Der erste Touchpoint im telefonischen Customer Care sind meist VoiceBots – die häufig vernachlässigt werden und darum eher schlecht als recht funktionieren. Denn in der Regel sind sie noch kein integraler Bestandteil der Customer Experience-Strategie von Unternehmen.

Aber: das Telefon bleibt einer der häufigsten Kontaktpunkte der Customer Journey. Per Telefon informieren sich Kund:innen über Produktverfügbarkeit, Lieferdauer, Vertragsbedingungen – und per Telefon beschweren sie sich über eine Störung. 

Und deshalb sollten sich CX-Manager und Kundenservice-Leiter genau anhören, was der Experte für Customer Care Automatisierung Stefan Riesel zu sagen hat. Er stellt prägnanten Negativbeispielen, die Sie aus Ihrem Alltag kennen, aktuelle Technologien gegenüber, um diese Stolperfallen zu vermeiden.

Wie Sie Ihre Kunden vom ersten Kontakt an glücklich machen und auf eine positive CX einzahlen, erfahren Sie im CreaLog Webinar.

Weitere Themen des Webinars:

  • Warum das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten im Customer Care für die Customer Experience enorm wichtig ist,
  • wie ein VoiceBot richtig in die unternehmensweite CX-Strategie integriert wird,
  • was VoiceBots heute können und
  • wie sie Prozesse im Kundenservice unterstützen oder komplett übernehmen.

Eventdatum: Freitag, 09. September 2022 10:00 – 10:30

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

CreaLog Software Entwicklung und Beratung GmbH
Frankfurter Ring 211
80807 München
Telefon: +49 (89) 324656-0
Telefax: +49 (89) 324656-99
https://www.crealog.com/de/

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet