Neue Vertriebsvereinbarung zwischen Xylem und AxFlow in Deutschland

Das breite Spektrum der Lowara-Pumpen und -Systeme, der Wedeco-Wasseraufbereitungstechnologien sowie der Flygt-Rührwerke und -Pumpen ergänzt ab sofort das Angebot von AxFlow. Kunden der Lebensmittel- und Getränkeindustrie werden in Deutschland exklusiv durch AxFlow betreut. Die Marken Lowara, Wedeco und Flygt gehören zum amerikanischen Konzern Xylem.

Zu den Produkt-Highlights zählen die vielfältigen Kreiselpumpen von Lowara für Wasserprozesse – darunter die zuverlässigen EN 733 Normpumpen der e-SH Baureihen aus Edelstahl und Grauguss, sowie die mehrstufigen vertikalen e-SM Kreiselpumpen mit effizienten IE5-Motoren und smarten Steuerungsoptionen. Mit den Produkten von Wedeco nimmt AxFlow interessante Wasseraufbereitungstechnologien für hygienische Prozesse ins Programm. Zum Beispiel die Spektron-Baureihen von Wedeco, die UV-Bestrahlung zur Desinfektion nach deutschen und internationalen Trinkwassernormen einsetzen. Neben Tauchpumpen bietet Flygt leistungsstarke und zuverlässige Rührwerke, die u.a. in der Biogaserzeugung eingesetzt werden.

AxFlow verfügt im deutschen Markt über starke Verbindungen zu den Produktionsunternehmen der Hygieneindustrie, die nun für die Xylem-Produkte nutzbar gemacht werden sollen. Dadurch versprechen sich beide Unternehmen interessante Synergien auf dem Markt der Lebensmittel- und Getränkeproduktion. Kunden aus diesen Branchen kennen AxFlow für hygienische Pumpen, Ventile, Wärmetauscher und Mischtechnik. Mit dem bestehenden Prozesswissen kann AxFlow seinen Kunden jetzt neue Möglichkeiten zur Effizienzoptimierung und zum Wasserrecycling aufzeigen. Beispielsweise wissen viele Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeproduktion noch nicht um die Vorteile von chemikalienfreien Inline-Systemen zur Desinfektion von Produktionswasser. Mit diesen Desinfektionssystemen können Hersteller die Sicherheit und Stabilität des Endprodukts erhöhen und einen größeren Teil des Prozesswassers wieder für die Produktion zurückgewinnen. Unter den Vorzeichen knapper werdender Wasserressourcen und hoher Energiepreise gehören zuverlässige Wasseraufbereitungsanlagen und effiziente Pumpensysteme zu den Schlüsseltechnologien der kommenden Zeit.

Im Rahmen der neuen Vertriebsvereinbarung übernimmt die AxFlow GmbH nicht nur Beratung und Verkauf, sondern auch umfassenden Service für die Hygienebranche. Mit speziell geschulten Servicetechnikern und eigenen Werkstätten bietet AxFlow Montage- und Reparaturleistungen für die Produkte der Marken Lowara, Wedeco und Flygt.

Über die AxFlow GmbH

AxFlow Deutschland ist Teil der AxFlow Gruppe, dem Geschäftsbereich für Fluid-Handling-Lösungen innerhalb von Axel Johnson International. Die AxFlow Gruppe ist auf das Marketing, den Vertrieb und die Bereitstellung kompletter Vertriebs- und Engineering-Dienstleistungen für hochwertige Fluidtechnik spezialisiert. Die AxFlow Gruppe beliefert Kunden in der chemischen und petrochemischen Industrie, der Lebensmittelindustrie, der Energieerzeugung, dem Umweltsektor, der Hafenwirtschaft, dem Anlagenmanagement und der Wasserwirtschaft mit Ausrüstung weltweit führender Hersteller. Hohe technische Kompetenz, ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot, Engagement und Zuverlässigkeit haben seit der Gründung im Jahr 1960 zu einem stetigen Wachstum des Unternehmens beigetragen. Die AxFlow-Gruppe ist weltweit in über 30 Märkten tätig und beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AxFlow GmbH
Theodorstraße 105
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23806-0
Telefax: +49 (211) 23806-20
http://www.axflow.de

Ansprechpartner:
Martin Timmerbeil
Marketing
E-Mail: martin.timmerbeil@axflow.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel