Martin Führer nimmt Tätigkeit als CEO von HOLMER Maschinenbau auf

 

  • Martin Führer übernimmt als CEO die Geschäftsleitung von HOLMER Maschinenbau
  • Seine Prioritäten sind es, den strategischen Fokus und die Umsetzungsstärke von HOLMER Maschinenbau weiterzuentwickeln
  • Er bringt langjährige Führungserfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung und -umsetzung, Controlling, Kommunikation und Personalmanagement mit

HOLMER Maschinenbau, ein Weltmarktführer im Bereich selbstfahrender Zuckerrübenvollernter, gibt bekannt, dass Martin Führer seine Tätigkeit als CEO von HOLMER Maschinenbau im September 2023 aufgenommen hat.

Vor seinem Wechsel zu der HOLMER Maschinenbau GmbH war Martin Führer als Senior General Manager EMEA Central bei der Nilfisk GmbH tätig, einem der weltweit führenden Hersteller von professionellen Reinigungsgeräten. In den letzten 17 Jahren konnte der versierte Manager in verschiedenen leitenden Positionen in Vertrieb, Service und Marketing in mehreren Unternehmen, wie der Rentokil Initial GmbH & Co. KG und Diversey, Inc., tiefgreifende Fähigkeiten in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie im Controlling, der Kommunikation und im Personalmanagement entwickeln. Neben seiner ausgeprägten Wachstumsmentalität liegt ihm inspirierende Mitarbeiterführung besonders am Herzen.

"Ich freue mich darauf, dieses Unternehmen zu leiten und gemeinsam mit dem Team, den strategischen Fokus und die Umsetzungsstärke weiterzuentwickeln", sagt Martin Führer. "Die jahrelange Kompetenz von HOLMER Maschinenbau im Bereich landwirtschaftlicher Maschinen, geprägt durch Fortschritt und Leidenschaft, macht uns zum bevorzugten Partner in der Agrarwirtschaft. Wir verfügen über ein hervorragendes Portfolio an Produkten, Technologien und innovativen Lösungen, die unseren Kunden nachhaltigen Mehrwert in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit bieten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein außergewöhnliches Potenzial haben, um unsere technologische Vorreiterrolle am Markt weiter auszubauen.“

HOLMER Maschinenbau prägt durch Fortschritt, Leidenschaft und Wertschätzung die Zukunft der Landwirtschaft und begeistert mit seinen Maschinen, Kunden und Partner gleichermaßen.

Über die Holmer Maschinenbau GmbH

Die HOLMER Maschinenbau GmbH ist Weltmarktführer im Bereich selbstfahrender Zuckerrübenvollernter und expandierend bei Trägerfahrzeugen.

Als modernes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Eggmühl/Schierling entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut HOLMER Maschinenbau technologisch führende Landmaschinen. Mit den HOLMER Tochtergesellschaften in Frankreich, Polen, Tschechien, Ägypten, der Ukraine, der Türkei und den USA sowie einer Repräsentanz in China umfasst das Unternehmen mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gegründet 1969, entwickelte HOLMER 1974 den ersten 6-reihigen, selbstfahrenden Zuckerrübenvollernter. Seitdem haben bereits über 4.300 Rübenroder die Werkshallen in Eggmühl verlassen. Weltweit fahren in mehr als 40 Ländern HOLMER Maschinen, Kunden zum Erfolg.

Mit dem Terra Dos 5 stellt HOLMER die neuste Generation Rübenroder vor. Dieser baut auf den bewährten Erfolg des Vorgängermodells auf und setzt neue Maßstäbe. Dabei stehen der Fahrer und die Wirtschaftlichkeit der Maschine im Mittelpunkt. Des Weiteren positioniert sich HOLMER mit dem selbstfahrenden Rübenreinigungslader Terra Felis 3 evo und gezogenen RRL 200 eco Bunkerlader als Full-Liner im Bereich der Zuckerrübenernte und –verladetechnik. Zudem setzt der Terra Variant als Selbstfahrer in der bodenschonenden Ausbringung von Wirtschaftsdüngern sowie im Bereich Feldlogistik seit Jahren neue Standards. Schlagkraft und Effizienz stehen dabei besonders im Fokus. Mit der Güllehacke SecatFlex SL bietet HOLMER das erste eigene Anbaugerät zur direkten Einbringung von Gülle mit gleichzeitiger Beikrautregulierung in Reihenkulturen an.

Mehr über uns erfahren Sie auf https://www.holmer-maschinenbau.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Holmer Maschinenbau GmbH
Regensburger Str. 20
84069 Schierling/Eggmühl
Telefon: +49 (9451) 93030
Telefax: +49 (9451) 3370
http://www.holmer-maschinenbau.de

Ansprechpartner:
Michaela Dotzler
Leitung Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (9451) 9303-3335
E-Mail: michaela.dotzler@holmer-maschinenbau.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel