Mit über 400 Ausstellern und rund 6.500 Fachbesucher/-innen bestätigte die Precision Fair ihre Rolle als führende Plattform für Präzisionstechnologien in Europa. Für stoba bot die Messe die Gelegenheit, die eigene Expertise einem internationalen Publikum aus anspruchsvollen Märkten wie der Halbleiterindustrie, der Medizintechnik und der Luft- und Raumfahrt vorzustellen.
Auf der Messe demonstrierte stoba, wie die enge Verzahnung von Engineering- und Fertigungskompetenz passgenaue Lösungen für komplexe industrielle Anforderungen in diesen Bereichen ermöglicht. Neben hochpräzisen Komponenten präsentierte das Unternehmen auch eigens entwickelte Maschinen- und Anlagen für ECM/PECM- sowie Lasertechnologien. Dieser ganzheitliche Ansatz erlaubt es, selbst anspruchsvollste produktionstechnische Herausforderungen zuverlässig zu meistern.
Die Resonanz der Besucher war positiv: Zahlreiche intensive Gespräche unterstreichen die Bedeutung von stoba als Technologiepartner für zukunftsorientierte Fertigungslösungen. „Dank unseres breitgefächerten Technologieportfolios können wir individuelle Lösungen für hochpräzise Komponenten entwickeln – unabhängig vom Volumen oder der Wertschöpfungstiefe“, betont Philippe Schwenger, CSO bei stoba.
Über stoba:
stoba ist eine Unternehmensgruppe mit den Technologiebereichen Präzisionstechnik und Sondermaschinenbau für unterschiedliche Märkte. Gegründet 1961 im baden-württembergischen Backnang ist die Unternehmensgruppe heute mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden weltweit an sieben Standorten (Backnang, Memmingen, Weinstadt, Brno, Charleston, Small Dole, Yantai) vertreten. stoba steht für langjährig geprüfte Qualität, individuelle kundenorientierte Lösungen und ehrgeizige visionäre Innovationen für die Zukunft. Sowohl im Jahr 2020 als auch in den Jahren 2021 und 2022 wurde das Unternehmen mit dem TOP 100-Siegel für die besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet.
Mehr Informationen: www.stoba.one
Die Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich Business-To-Business. Wir begleiten unsere Kunden von der strategischen Beratung über die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bis zur operativen Umsetzung und Realisierung der entwickelten Konzepte. Wir suchen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber aus dem Mittelstand und in Verbänden. Auch mit knappen Budgets erreichen wir in hart umkämpften Märkten die gesteckten Ziele. Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, deren Vertrauen wir mit Kompetenz, Authentizität und persönlichem Stil gewinnen. Wir sind überzeugt von Teamarbeit und Networking, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen – und weiter voran.
Deutsche Marketing Consulting
Westring 21
23626 Ratekau
Telefon: +49 4504 2158570
Telefax: +49 4504 2158573
http://www.deutsche-mc.de
Lead Corporate Communication
E-Mail: barbara.hennecke@stoba.one
Inhaber
E-Mail: hans.kemeny@deutsche-mc.de
![]()
